Buchdorfer Zwoigsang

 

Willkommen !  Welcome !  Bienvenue !  Benvenuto

 

 

 

 

 

Unsere Biografie

 

 

 

Meine Mama: " Maria Eisenwinter "

Mama ist im Oktober 1935 geboren und konnte mittlerweile ihren 75er feiern, zusammen mit Papa die goldene Hochzeit feiern- und unsere ganze Familie ist dankbar, dass beide noch so rüstig sind und ihren Beruf als “Bauersleut”, und als Mittelpunkt unserer Großfamilie mit Begeisterung und Freude ausüben ,- mein Bruder Armin 49, ist als Berufssoldat in Donauwörth (2 Kinder), Leander 48, als diplomierter Kirchenmusiker und Oberstudienrat in München, und Stefan 46, (1 Kind) als Direktor einer Software -Firma in Buchdorf tätig. Meine Schwester Manuela 40, ist in Wemding als Sekretärin des Pfarramts beschäftigt.

 

Erna Dirschinger

Ich bin im Mai 1956 geboren und konnte 2006, mit meinen vier Söhnen, Franz 32,- Agrarwirt und 1Kind, Wolfram 30,- Tischler, Leander 26- Zeitsoldat , Sebastian 24,- Landschaftsgärtner und konnte 2006 mit vielen Freunden und Musikanten drei Tage lang meinen 50er mit einem Musikanten treffen, das in der Kirche in Donauwörth mit einem Mariensingen begann und in einem Sommernachtfest an unserm Familien-Feldstadel auf der Buchdorfer Flur, zusammen mit den Alphornbläsern aus der Schweiz fortgesetzt wurde. Am zweiten Tag trafen sich Gruppen aus Schwaben, Niederbayern, Franken und Baden Württemberg zu einem “Hoigarta”, und den dritten Tag verbrachten wir mit Singen und Tanzen zusammen mit 400 behinderten Menschen - seit meiner Scheidung war ich bis 2010 Therapeutin und Dozentin in einer großen Behinderteneinrichtung für Erwachsene.

Mama und ich sind “ waschechte Buchdorfer “ - wir sind hier geboren und aufgewachsen - und geblieben und leben nach dem Motto: " Sing` zwischa nei a Liead`le "

 

Buchdorfer Zwoigsang
Maria Eisenwinter u. Erna Dirschinger, St. Ulrichs-Ring 31, 86675 Buchdorf, Tel. 09099/1513, E.-mail: dirschinger.erna@gmx.de